Schwerpunkt Corona 2020 - 2023

Schwerpunkt Corona

Auf einer Sonderseite publizierte das Amt für Statistik statistische Informationen zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lage in Bezug auf die Covid-19 Pandemie. Dafür wurden insbesondere vorhandene Daten pandemie-spezifisch ausgewertet, oder es wurde auf bestehende Tabellen verwiesen, die im Zusammenhang mit der Pandemie von besonderem Interesse waren.

Daten und Analysen zum Thema stehen unter der Rubrik "Daten" zur Verfügung.

Methodik & Qualität

Die Auswertungen des Bundesamtes für Gesundheit Schweiz (BAG) differieren von denjenigen des Amts für Statistik Liechtenstein (AS).
Während das AS bezüglich der Tests die liechtensteinische Bevölkerung betrachtet, bezieht sich das BAG auf alle in Liechtenstein durchgeführten Tests abzüglich derjenigen von Personen, die in der Schweiz wohnen.
Ausserdem prüft das Amt für Gesundheit alle COVID-19-Todesmeldungen hinsichtlich der Todesursache einzeln, wodurch in der Statistik des AS weniger Todesfälle erscheinen können.